Freitag der fast 13.

Ab Windstärke sieben fängt der Wildpflanzendolmetscher mit unsinnigen Gebärden an.
Er nennt das Floraphrenie.
Auch heute, ziemlich nah der Mitte des irischen Dezembers, war es so warm, die wenigen verbliebenen Rechte des ungarischen Parlaments werden weiter beschnitten.
Ich kenne nur zwei der vier Filialen, der eine Obdachlose hat ein Kaninchen.
Die Touristen pinkeln jetzt mehr und öfter und vermehrt tagsüber auf die Straßen des Tempelviertels.
Aber das Guinnessbuch für 2014 ist bereits erschienen.
Der Mond, man kennt ihn, wurde um 1 kg Sand vergrößert. Ich fühle das.
Richte eine CIA dafür ein.
Das Stadion der Sportart zwei ähnelt einem großen Saugfuß für Canettimenschen.
Bei der Masseurin bestelle ich einen Burger aus zwei Steaks, die eine Scheibe Toast umfangen.
Ihre Augen grinsen schief.
Wimpern.
Es ist, als sei ich von einem Schaf mit Drahtborstenfell geträumt.
Joyce der Tage, die Flusssäure der Erinnerung.
Niemand, den ich frage, kennt das Passwort für Möwen.
Es fällt nur der Regen, der bleibt, aber das Meer ist nicht so nass, wie ich es brauche.
Jesus, Josef und Mafia.
Die zur Begrüßung hochgerissenen Stimmen.
Die Schafe, die in der Sprache stecken, zeigen ihr North Face.
Der Abend fügt sich ins Insgesamt wie ein modernes Gedicht. Zahlungsmittel ist und bleibt der Euromaidan.
Das wird noch mal auf mich zurückblühen.

Belfast

~ von R - 13. Dezember 2013.

Eine Antwort to “Freitag der fast 13.”

  1. Deine GeDANKE(n)FETZEN laden zum Nachdenken ein … HERZlichen DANK dafür … Lieber sind mir die MÖWE(n), die frei schwebend über das MEER fliegen … Wie ein BLATT im WIND … Lass uns hinWEGträumen, wo der ABEND noch ein schönes GESICHT hat … Wo der Morgen noch in vollkommener RUHE liegt und die WELT noch ganz in ORDNUNG ist, lass all das wieder in uns aufBLÜHE(n), dass diese SPRACHE im NEUen SEIN(s)GLANZ durch die fließenden MEERE wieder zurückkehren kann und du in der schönen ERINNERUNG dieser harmonischen KLÄNGE in dir weiter lebst … Schön, dass ich das hier gefunden habe … HERZlichst!

Kommentar verfassen

 
