Zwischennachricht

Wäre die Welt Zirkus, ganz und permanent, dann würden wir hin und wieder und liebend gern in Ernsthaftigkeitsshows gehen, zu Wanderlangweilern — um uns zu zerstreuen, emotional herunterzukühlen und ein oder zwei Stunden lang nicht zu applaudieren. Wir liebten die Clowns, die einzigen auf der Welt, die nicht geschminkt wären. Die einzigen mit Tränensäcken. Die einzigen, die nicht täglich für ihre Kunst trainierten. Sie würden uns zum Heulen bringen.
Wir würden uns verlieren in den dargebotenen Dressuren, in denen Tiger und Löwen unter Aufbringung von Demut in den Schlaf gewiegt würden. Die Akrobaten würden ihre Ausrüstung zeigen, Seile, Netze, Schaukeln, Trikots.
Alles wäre einheitlich grau, schön grau: jede einzelne der um die Manege herum aufgebauten feuchtkalten Einzelkabinen, in die man sich zwängen müsste.
Glücklich strömten wir nach jeder Show in unsere Bauwagen zurück.

Advertisements

~ von R - 13. August 2009.

4 Antworten to “Zwischennachricht”

  1. Stattdessen:
    kaufen wir uns jeden Tag ein Happy-Meal, sind bei den Talk-Shows immer zu 100% dabei und wecken uns täglich pünktlich zum Sonnenaufgang, um ihm beizuwohnen. Die Gabel liegt links, das Messer rechts, die Ordnung ist ein wahres Wunder. Und dann und wann ein Winkler-Lyrik-Band.
    Beste Grüße,

    S.

  2. Bedauerliches Wir.

  3. Eine bedauerliche Welt.

  4. laesst sich auf allerlei arten durchspielen: ›waere die welt kriegsschauplatz‹, ›waere die welt kanzleramt‹, ›waere die welt ein altenheim in florida‹, ›waere die welt pornodreh‹ … , kaeme vielleicht immer etwas dabei raus, von dem wir uns doch auch erholen muessten. vielleicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: