Bilder von Heimat [#6]

Bergstuebl zwei

Advertisements

~ von R - 19. Juni 2009.

5 Antworten to “Bilder von Heimat [#6]”

  1. Zukunftsträume?

  2. Könnte doch auch ein Lyrikleser sein. Ein Vielleser, vielleicht, der gerade nichts zu tun hat, und seine Emails der vergangenen Wochen durchgeht.

  3. schönes schlagwort. ‚der mobile mensch‘. ich geh davon aus, dass wir das schon eine weile sind. so seit unseren anfängen, pi mal daumen. ohne des ICEs mit solider wartung, auch ohne mobilem baustellen-wc. und ja, diesem mann da irgendwie im vordergund, der letzte woche unehrenhaft aus der bundeswehr entlassen wurde, also der mann, nicht der vordergrund, mit seinem laptop, welcher langsam den oberschenkel brutzelt, immer in bewegung, immer. es muss weitergehen, ja. so ein rauswurf wirft mich nicht zurück.

    weiterhin zum schlagwort: eine majuskel, ein bindestrich, eine kleine veränderung. sieht schon auch nett aus.

    – – –

    lyrikleser: sehr unwahrscheinlich. und: wieso gerade davon als erstes ausgehen? zynismus? nunja, wir sind so wenige, man könnte zwei drei witze mit dem satz beginnen und gleich enden lassen: ‚treffen sich drei lyrikleser in einer bar.‘ – sollte hr. winkler aber tatsächlich einen gefunden haben: chapeau! – wir werden es nie erfahren.
    vielleser: der spielt eindeutig eine partie patience. oder klassisches moorhuhn.

  4. Genau genommen ist es nicht eigentlich ein Bild von Heimat. Dazu sind für eine informativ tragfähige Momentaufnahme aus Berlin zu wenig Laptopbetreiber zu sehen. Typisch vielleicht, angesichts unseres in die Nahferne des Internets/ Computers vertieften Protagonisten: der als heilig kultivierte Ernst einer vorgeblich zielgerichteten Gespanntheit. Unsere offensiv ausgestellte Laissez-faire-Arbeitsoberfläche … zu zeigen, dass man da ist, indem man weg ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: